Willkommen auf unserer Homepage...
...wähle Deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung...
......in der Welt der Landmaschinen- und Baumaschinentechnik!

Adrian Krähenbühl ist WELTMEISTER



Adrian steht zuoberst!

Berner Landmaschinenmechaniker ist Weltmeister

Adrian Krähenbühl aus Niederösch (BE) gewinnt Goldmedaille

Der Landmaschinenmechaniker Adrian Krähenbühl aus Niederösch im Kanton Bern darf sich als neuer Weltmeister feiern lassen. Er wurde gestern an den WorldSkills in Abu Dhabi mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Seine intensive und monatelange Vorbereitungszeit in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Landtechnik Agrotec Suisse hat sich ausbezahlt.

Das Wettbewerbsprogramm in Abu Dhabi war streng. Während vier Tagen löste Adrian sieben Praxisaufgaben, bei denen Diagnose-, Einstellungs- und Reparaturarbeiten, ähnlich wie beim Qualifikationsverfahren, zu erkennen und auszuführen waren. Der volle Einsatz von Adrian hat sich gelohnt, gestern Abend durfte er sich bei der Siegerehrung feiern lassen. Adrian wird morgen Samstag in die Schweiz zurück reisen. Samuel Kocher, der Leiter Berufsbildung bei Agrotec Suisse ist stolz: „Wir gratulieren Adrian zu diesem tollen Ergebnis. Ich bin überzeugt, die lange und intensive Vorbereitung wird ihm auf dem weiteren Berufsweg zugutekommen. Seine Leistung ist beste Werbung für die Schweizer Berufsbildung.“

Der Weg zu den Berufsweltmeisterschaften in Abu Dhabi war lange und erforderte viel Wille, Disziplin und Ausdauer. Landmaschinenmechaniker Adrian Krähenbühl setzte sich zuerst im letzten Jahr an den SwissSkills gegen seine einheimischen Konkurrenten durch, um sich als Schweizermeister für die WorldSkills zu qualifizieren. Um gegen die starke internationale Konkurrenz in Abu Dhabi zu bestehen, hat sich Adrian bei verschiedenen Trainingseinheiten intensiv vorbereitet.

Die Nachwuchskampagne dankt den Sponsoren:

 
News

Dienstag 17. of Oktober 2017
WorldSkills Abu Dhabi

Ruhig und überlegt am Werk

Freitag 06. of Oktober 2017
Interview mit David von Ballmoos

Landmaschinenmechaniker und Fussballprofi

Werbemittel bestellen



Bestellen Sie hier Ihre Werbemittel für einen erfolgreichen Auftritt.

Kontaktperson



AM Suisse
Samuel Kocher
Projektleiter Berufsbildung
Chräjeninsel 2
3270 Aarberg


Tel. 032 391 99 44
Fax 032 391 99 43
s.kocher@amsuisse.ch